Ein Stammtisch für Gamer und das noch dazu in Bielefeld?

GamerStammtischIch würde gern mal mit Leuten sprechen, die gern am Computer, an Smartphones, auf Konsolen oder sonstwie spielen. Im "richtigen Leben": Ich finde, das macht eine Menge her, Twitter und Facebook und Google+ sind nämlich bescheuert, weil man nicht mit den Getränk seiner Wahl anstoßen kann, ok?

Es sollte vollständig egal sein, ob ihr nun zwischendurch mal ein paar Level Angry Birds spielt, einem Hardcore-ProGamer Clan angehört oder Bubble Witch-abhängig seid. Das Alter ist eigentlich auch egal - allerdings bedeutet "Stammtisch" Kneipe und dafür sollte man die nötigen Levels drauf haben.

Mir ist eigentlich egal, ob wir nun zu dritt oder in voller Gildenstärke auftreten. In Bielefeld. In einer kuscheligen Lokalität mit fairen Preisen. Das macht sicher Spaß und so etwas wie eine richtige, lokale Community wäre vielleicht gar nicht die schlechteste Idee.

Viele Details habe ich mir noch gar nicht ausgedacht. Ich will nur wissen ob ihr überhaupt Interesse an so etwas habt.

Bitte: Kommentieren. Teilen. Meckern. Freuen.

5 Kommentare

  1. Hallo Gamer,
    wie läuft das mit so dem Stammtischtreffen ?
    Ich bin 22 Jahre alt weiblich und daddel gerne rpgs wie die Dragon Age Reihe ,die the Witcher Reihe uvm ab und an dann auch adventure spiele . Da ich durch und durch eine Pcnutzerin bin kommen Konsolen wegen fehlender Skills sprich dr Nutzung des Gamepads/ Controllers nicht in Frage.

    • Hallo Ann-Kathrin,

      so von der Beschreibung her sind wir ganz ähnliche Spielertypen – passt schon. Ich bin selber ein großer RPG-Fan.

      Tatsächlich ist der Beitrag von 2013; leider haben sich damals nicht sonderlich viele Interessenten gefunden, so dass es nie einen ersten Termin gab.

      ALLERDINGS hat sich in letzter Zeit ganz organisch da etwas in der Art ergeben… ich würde dir einfach mal eine Mail schreiben, wenn wir einen Termin machen.

      Wenn du Twitter hast, folg mir doch vielleicht einfach mal unter @gorgmorg?

      P.S.: Ich maile dir das hier auch mal; netterweise hast du ja eine funktionierende Adresse angegeben.

  2. Schade, dass ich den Beitrag erst jetzt gefunden habe :/ Mich wuerde sowas auch mal interessieren 😀 Leider findet man in Onlinegames selten Menschen aus Deutschland und schon garnicht aus Bielefeld. Sollte so ein Treffen mal zustande kommen waer ich gern dabei 🙂

  3. Habs mal nebenbei gelese finde die idee eig gut bin 21 und hab seit meinem 6. Lebensjahr eig. Fast nur mit games verbracht hauptsächlich aber momentan sowas wie Destiny.finalfantasy und resident evil

  4. Hallo lieber Dennis, hab vorhin gelesen dass der Beitrag älter ist aber ich wäre stark interessiert, mich mal mit Gamer zu treffen und zu quatschen, leider hab ich bei mir hier kaum Leute mit dennen man dass ausfühlich machen kann. Falls da noch was in plannung ist, wäre ich gerne dabei, warhscienlich ist es jetzt fast zu lange her.
    Ich finde es einfach total Schade, ich meine wo sind die ganzen Gamer, die sich Rocketbeans oder andere Spiele serien live streams angucken, die leute bei dennen sich die RPGs gut verkaufen, bin selber großer RPG Fan, besonder JRPGs. Sie sind da aber man trifft sie nur selten…